Neue Webseite: «Handel Heute» sucht den «Shop of the Future»

Die Webseite des «Shop Of The Future»-Wettbewerb.

Die Webseite des «Shop Of The Future»-Wettbewerb.

Das Schweizer Detailhandelsmagazin «Handel Heute» hat zusammen mit der Shopfitting-Agentur «Umdasch» einen Wettbewerb für innovative Ladenkonzepte lanciert. Der Ideenwettbewerb richtet sich an Shop-Besitzer, Brand Manager, Architekten, Designer und allgemein alle Personen die eine spannende Idee für ein Ladendesign haben.

Da die Wettbewerbsteilnahme ausschliesslich online erfolgt wurde MobWeb mit der Erstelleung einer interaktiven Wettbewerbs-Webseite beauftragt. Unter ShopOfTheFuture.com steht ein Formular zur Einreichung der Wettbewerbsbeiträge zur Verfügung. Teilnahmebedingungen und eine kurze Erklärung des Wettbewerbs runden die Webseite ab.

Das Upload-Formular für die Wettbewerbsteilnahme.

Das Upload-Formular für die Wettbewerbsteilnahme.

Aus technischer Sicht war vor allem der Upload der unbeschränkt grossen Wettbewerbsbeiträge eine Herausforderung. Mit Uploadify wurde eine Lösung gefunden die den Upload von mehreren Files sowohl per Flash als auch mit HTML5 erlaubt. Eine Fortschrittsanzeige gibt dem Wettbewerbsteilnehmer während dem Upload ein Feedback. Der Administrator erhält ausserdem sofort eine Benachrichtigung wenn ein neuer Beitrag eingereicht wurde und im Backend gibt eine Tabelle eine Übersicht über sämtliche Wettbewerbsbeiträge.

Feedback des Kunden

Matej Mikusik, «Handel Heute»:

«Die Landing-Page welche MobWeb für uns erstellt hat bietet unseren Wettbewerbsteilnehmer eine unkomplizierte Möglichkeit zur Einreichung ihrer Wettbewerbsbeiträge. MobWeb hat uns umfassend beraten und durch eine unkomplizierte und profesionelle Arbeitsweise überzeugt.»

Weitere interessante Artikel:

Zur Blog-Übersicht